Zipfelpunkt 4


Nolde-Museum Seebüll, Schleswig-Holstein

Nach einem ausgiebigen Frühstück im Hotel "Reichshof" fahren wir weiter Richtung Norden.

MIt der Elbfähre bei Glückstadt setzen wir auf den nördlichen Zipfel von Deutschland über. Durch Zufall können wir uns als letztes Fahrzeug auf die Fähre mogeln. Und wer steht auf dem vorderen Teil der Fähre? Der Commodore mit Till. Ick bin allhier...

Tagesziel ist St- Peter-Ording. Dort wollen wir am einzigen mit dem Auto befahrbarem Strand noch Fotos machen.

Wir kommen am späten Nachmittag in in St. Peter-Ording an und suchen einen Zeltplatz. Dort angekommen überrascht uns ein Regenschauer. Im Auto bei einem Bier warten wir darauf, endlich das Zelt aufbauen zu können.
Das Zelt steht und schon kommt der nächste Schauer, diesmal aber heftiger und länger.

Am nächsten Mittwoch Morgen fahren wir an den Strand. Till wartet schon auf uns und wir drehen paar Runden mit dem Kübel, ohne Anhänger.



Dann weiter Richtung Niebüll.

Mitten in der Einöde kurz vor der dänischen Grenze steht das Noldemuseum. Wir machen das Zipfelfoto und fahren weiter.
Hier sei angemerkt: Das Museum ist einem Herrn Emil Nolde gewidmet. Wenn es die Zeit zulässt, muss ich mal googlen...