Zipfelpunkt 6

Kernies Familienpark, Kalkar

Nachdem wir das offizielle Zipfelfoto mit Till nachgeholt haben fahren wir über Trier Richtung Belgien.

Die belgischen Autobahnen warten mit einer Unmenge an Straßenlaternen auf. Das muss man sich erstmal leisten können, beleuchtete Autobahnen. Doch hätten sie lieber in ordentliche Fahrbahnbeläge investiert. Die Oberfläche ist sehr rau, der Fahrwiderstand erhöht sich merklich, was sich auf den Benzinverbrauch und unserer Nervenkostüm auswirkt. Die Fahrgeräusche der vorbeifahrenden Autos ist im Kübel ohne Türen nicht dauerhaft auszuhalten.

In den Niederlanden entspannt sich die Sache deutlich, zumindest bis zum nächsten Tankstop. Da wir unseren Reservekanister schon geleert hatten, mussten wir zwangsläufig dem netten Herren an der Tanke 20l Super für 1,47€/l abnehmen. Mit diesen Preisen hatten wir nicht kalkuliert.

Am späten Nachmittag erreichen wir wieder Deutschland und Zipfel 6. Kalkar. Ein altes Kraftwerk, umfunktioniert zu einem Erlebnispark bildet die Kulisse für´s Zipfelfoto.

Hier trennen sich auch wieder die Wege von Till und dem Kübelteam. Er übernachtet irgendwo in der Nähe, wir fahren weiter Richtung Norden. Zipfel 5, Lütetsburg, wollen wir heute noch erreichen.


Morgen treffen wir Till zum Zipfelfoto 5 in Lütetsburg wieder.