Zipfelpunkt 8

Bad Säckingen, Schloss Schönau

Frhstück auf dem Campingplatz in Hausen an der Donau. Unser Nachbar ist so freundlich und gibt den durchgerforenen Kaffee aus. Vielen Dank! Schmeckt doch besser als dieses lösliche Zeugs.

Die Nacht war wirklich sehr kalt, wir haben kaum geschlafen, dafür umso mehr gefroren.

Und ich brauch dringend neue Schuhe. Ich hab eine undichte Sohle und musste den ganzen regnerischen Tag gestern mit nassen Socken fahren. Sehr unangenehm.

Start um 09.30Uhr, über die Südausläufer des Schwarzwaldes gings Richtung Bad Säckingen. Vorbei an Fridingen, Balingen kommen wir 13.00Uhr am Zipfel 8 an. Die Ortsnamen mögen wie böhmische Dörfer klingen, mir sind sie von der Arbeit bekannt.

In Bad Säckingen unter voller Sonne schnell das Zipfelfoto gemacht und weiter geht´s. Till trennt sich von uns. Er fährt nach hause um an diversen Blogs zu feilen, wir geben Gas und fahren über Frankreich nach Norden. Ziel ist Zipfelpunkt 7, Saarschleife. Dort treffen wir uns wieder mit Till.




Vor dem Schloß in Bad Säckingen