>Start / Ziel der Zipfelrallye ist die älteste, durchgehend betriebene Rennstrecke Deutschlands. Das Schleizer Dreieck.

Start in Zwickau am 20.08.09 in Zwickau. Zwischenstop in Annaberg, Blogkollege Sebastian Mai nebst Ersatzteilen, Gepäck und Proviant einladen, umladen und sortieren.
Nächstes Etappenziel SCHLEIZ.
Doch ein komisches Geräusch von hinten rechts trübte die Rallyevorfreude. Stichpunkt Sturzkorrektur. Die hatte ich letztes Jahr eingebaut und vor Beginn der Tour keine Probefahrt mit voller Beladung gemacht... Nunja. Die Hinterräder schleifen an der Feder... So kann man nicht um ganz Deutschland fahren. Also sind wir erstmal nach Reinsdorf in meine Garage gefahren. Die Stuko ausbauen. Ging aber nicht... Also ein Anruf bei Frank von www.trabantwelt.de und nach 10mm Distanzscheiben gefragt. Hat er natürlich vorrätig. Noch länger Radbolzen und die Scheiben montiert. Passt. So kann´s losgehen.
Es war mittlerweile 15.00Uhr, noch zwei Stunden bis Schleiz. Mein Trabant läuft und fast pünktlich kommen wir in Schleiz an.
Dort treffen wir Till Schauen. Noch schnell das Zipfelfoto und weiter. Über die A9, A72 und A93 Richtung Süden. Geplant war eigentlich noch bis Berchtesgaden zu kommen. Doch diverse Staus haben uns dann überzeugt in der Oberpfalz das Nachtlager aufzuschlagen. In Bodenwöhr fanden wir dann einen netten Campingplatz. Zelt aufbauen, was essen und ein Bier. Dann noch eins und zwei Blutwurz, und ein Gutenachtbier. Zelt und Augen zu, um 7 kliingelt der Wecker.