Zipfelrallye - 20 Jahre Mauerfall - Oldtimer-Zipfelrallye rund um Deutschland


Die Geschichten vom Kübelkollektiv (F96-Blog)


Die Geschichten von Till Commandante (Snob-Blog)




Es ist nun schon 20 Jahre her, dass die innerdeutsche Grenze von den Bürgern der Deutschen Demokratischen Republik niedergerissen wurde.

Anläßlich dieses Jubiläums veranstaltet die Zeitschrift OLDTIMER MARKT eine Zipfelrallye. Eine Fahrt rund um Deutschland, in jeden Zipfel des Landes. Details zur Ausschreibung und den Bedingungen gibts hier:

Zipfelrallye 2009

Ab 20.08.2009 wird das Redaktionsteam der Zeitschrift Oldtimer Markt, bestehend aus Online-Redakteur Till Schauen, F96-Blog-Mitstreiter Sebastian Mai und meiner Wenigkeit, den Versuch unternehmen, die etwa 5000km lange Tour mit meinem Trabant 601F Kübel mit Anhänger HP401 und einem Opel Kadett (A) Caravan zu absolvieren. Ziel ist, in 10 Tagen damit fertigzuwerden und alle Zielpunkte anzufahren.

Wer Interesse hat, den Kurs auch mal abzufahren, der kann sich die Unterlagen auf o.g. Link runterladen.

Einsendeschluß für die ausgefüllten Fahrtenbücher ist der 3. Oktober 2009, danach wird unter allen Teilnehmern eine Verlosung durchgeführt. Je älter und je schwächer ein Teilnehmerfahrzeug motorisiert ist, desto größer stehen die Chancen, weil es quasi "Handicap-Punkte" gibt. Die Fahrzeuge sollten mindestens 20 Jahre alt sein.

Wir werden die Tour im Uhrzeigersinn abfahren, Start ist am Schleizer Deieck.

Hier werden wir täglich von der Tour berichten.

Unterstützung erhalten wir von:

FinanzFondsKonzept




WKFS  Werkzeug-Komponenten-Fertigung Sachsen



Fuhrgeschäft-Pöhland



Oldtimerredakteur



Autohaus Kokot